Ein Blick in meine Fotoalben

Was macht man mit den vielen Digitalfotos? Oftmals drucke ich Fotos aus bzw. gebe sie an ein Labor zum Ausdruck. Aber es gibt auch Bilder, die für einen größeren Kreis interessant sind, die zu zahlreich sind, als dass man sie drucken könnte. Eine kleine Auswahl der Fotos möchte ich hier zeigen.

 

Rom, Capitol

 

Licht- und Verhüllungsinstallation
in Ratingen, St. Peter und Paul
(Fotoalbum 1)

 

In der Fastenzeit des Jahres 2009 waren in der Ratinger Kirche St. Peter und Paul Altäre und Ambo, Statuen und Kreuze mit weißen Tüchern verhüllt. Der erste Teil der Bilder entstand bei Tag, der zweite abends, als die künstliche Beleuchtung stärker wirkte - Ein Klick auf das Bild links führt Sie zur Bilderübersicht.

Yellowstone-Nationalpark,
USA
(Fotoalbum 2)


Im August 2008 waren wir von Verwandten in die USA eingeladen; an vier Tagen hatten wir Gelegenheit, einige Seiten des Yellowstone-Nationalparks kennenzulernen. Einen kleinen Teil der Fotos zeige ich hier.

Museum Insel Hombroich
und Atelier von Anatol Herzfeld, Neuss
(Fotoalbum 3)


Von drei Besuchen auf der Insel Hombroich bei Neuss stammen die Aufnahmen, die ich hier zeige.